Herzlich Willkommen in der Schwimmabteilung des VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen Herzlich Willkommen in der Schwimmabteilung des VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen
16. Internationales Karolinger Schwimmfest am 22. und 23. Oktober 2022

16. Internationales Karolinger Schwimmfest am 22. und 23. Oktober 2022

Endlich war es soweit. Nach zwei Jahren Zwangspause konnte vom 22.10. – 23.10.2022 unser 16.  Karolinger Schwimmfest im Hallenbad Waiblingen an der Talaue stattfinden. Eröffnet wurde das Wochenende durch den Oberbürgermeister der Stadt Waiblingen, Herrn Sebastian Wolf.

 

Insgesamt gingen 392 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 24 Vereinen an den Start. Unter den 2033 Starts in 51 verschiedenen Wettkampfdisziplinen ging der VfL Waiblingen mit 33 Schwimmerinnen und Schwimmern aus allen Altersklassen ins Becken. Nach zwei langen und kräftezehrenden Wettkampftagen konnten 38 Podestplätze (davon 5 Final-Podestplätze) und zahlreiche Bestzeiten erschwommen werden:


  • Alisha Oster (Jg. 2011)                4 Gold-, 5 Silber- und 3 Bronzemedaillen
  • Eleni Kementzetzidou (Jg. 2013)   eine Gold- und eine Bronzemedaille
  • Varvara Simochkina (Jg. 2007)     2 Silber- und 2 Bronzemedaillen
  • Greta Köhler (Jg. 2011)               4 Bronzemedaillen
  • Danielle Rebstein (Jg. 2010)        2 Bronzemedaillen
  • Marina Jungkind (Jg. 2014)          eine Bronzemedaille
  • Daniel Deines (Jg. 2014)              eine Gold-, 2 Silber- und 2 Bronzemedaillen
  • Lennard Layer (Jg. 2013)             eine Silbermedaille
  • Denis Soskovets (Jg. 2012)          eine Bronzemedaille
  • Vadim Jungkind (Jg. 2008)           eine Bronzemedaille
  • Manuel Rathmann (Jg. 2006)        eine Bronzemedaille

Ebenfalls erfolgreich waren die 4x50 m Staffel Freistil weiblich (Ainara Louisa Iraeta Welsch, Julia Hemmeter, Danielle Rebstein und Varvara Simochkina) mit einer Silbermedaille, die 4x50 m Staffel Lagen weiblich (Varvara Simochkina, Danielle Rebstein, Maria Simochkina und Julia Hemmeter) mit einer Bronzemedaille sowie die 4x50 m Staffel Lagen männlich (Antonio Amodio, Isaack Moreira Alves, Vadim Jungkind und Manuel Rathmann) mit einer Bronzemedaille.

 

Für unsere jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer war das Schwimmfest ein erster größerer Wettkampf, bei dem sie Erfahrungen sammeln konnten.

 

Wie bedanken uns bei allen teilnehmenden Vereinen für einen fairen Wettkampf.

 

Unser besonderer Dank gilt allen Sponsoren, die mit ihrer Spende einen großartigen Beitrag zur Unterstützung des Schwimmsports leisten, dem gesamten Team des Hallenbads Waiblingen sowie allen Helfern und Unterstützern. Mit dieser Hilfe war es uns möglich, ein tolles und erfolgreiches Wettkampfwochenende zu gestalten, auf das wir zufrieden zurückblicken können.

mehr...


Karolinger Schwimmfest

16. Int. Karolinger Schwimmfest am 22./23. Oktober 2022

Am Samstag, 22. 10. und Sonntag, 23. 10. 2022 findet das 16. Internationale Karolinger Schwimmfest des VfL Waiblingen im Hallenbad Waiblingen an der Talaue in Waiblingen statt.

 

Die Ausschreibung und DSV-Datei hierzu findet Ihr unter "Ausschreibungen"; das Meldeergebnis dann unter dem gleichnamigen Menüpunkt. Protokoll unter Aktuelles.

 

Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Meldungen und darauf, Euch in Waiblingen begrüssen zu dürfen.

mehr...


Karolinger Schwimmfest 2022

Protokoll 16. Int. Karolinger Schwimmfest 22./23. Oktober 2022

Hier findet Ihr das Protokoll sowie die DSV-Datei des 16.Karolinger Schwimmfestes 2022: 

 

mehr...


Karolinger Schwimmfest 2022

"Sport in Zahlen" des 16. Int. Karolinger Schwimmfest 22./23. Oktober 2022

Hier findet Ihr "Sport in Zahlen" des 16. Karolinger Schwimmfestes 2022 - sobald sie veröffentlicht sind.

mehr...


© 1999-2024 ITOGETHER