Herzlich Willkommen in der Schwimmabteilung des VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen Jetzt in der Schwimmschule anmelden Veranstaltungen Schwimmschule Schwimmsport Schwimmkurse Herzlich Willkommen in der Schwimmabteilung des VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen

Unsere Masters schwammen bei der EM in Rom

Martina Weckert und Dana Brosi erfolgreich bei der EM in Rom

Bei den Europameisterschaften in Rom trafen vom 24. August bis 4. September 2022 die besten Schwimmer des Kontinents aufeinander. Am Himmel Roms strahlte in den zurückliegenden Tagen nicht nur die Sonne, sondern auch die Gesichter der erfolgreichen Teilnehmer.

 

5120 Athletinnen und Athleten aus 38 Nationen waren bei der EM gemeldet. Davon mehr als 1.000 allein aus Deutschland.

Bei den Masters startete Martina Weckert in der Altersklasse AK 45-49. Über 400 m Freistil schwamm sie in einer Zeit von 5:27,20 auf einen hervorragenden 4. Platz und verpasste nur knapp einen der begehrten Plätze auf dem Podest. In der 800 m Freistil Disziplin holte sie sich den 7. Platz in 11:19,06 und war damit 1:41,02 langsamer als die 1. Platzierte. Über 200 m Freistil wurde Martina 9.

 

Dana Brosi startete in Rom in der Altersklasse AK 25-29 und erreichte, nur knapp 8 Sekunden langsamer als die Europameisterin, über 100 m Brust in 1:22,51 einen tollen 8. Platz. Über 50 m Brust wurde Dana 14. und über 50 m Schmetterling landete sie im guten Mittelfeld .

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Master-Schwimmerinnen. 

 

Wenn ihr weiter so erfolgreich schwimmt wird die WM-Teilnahme in greifbare Nähe rücken.

Martina Weckert (rechts) und Dana Brosi (links) bei der EM 2022 in Rom

Martina Weckert (rechts) und Dana Brosi (links) bei der EM 2022 in Rom



© 1999-2024 ITOGETHER