Herzlich Willkommen in der Schwimmabteilung des VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen Jetzt in der Schwimmschule anmelden Veranstaltungen Schwimmschule Schwimmsport Schwimmkurse Herzlich Willkommen in der Schwimmabteilung des VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen

Maja Häbich vom VfL Waiblingen Deutsche Vizemeisterin im Schwimm-Mehrkampf

Insgesamt waren die 315 besten Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer aus Deutschland bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf in Dortmund, ebenfalls vom 18.-20.03.2022, vertreten.


Vom VfL Waiblingen qualifizierten sich Nele und Maja Häbich (beide Jg.10), Pia Marie Ketterer (Jg. 09) und Danielle Rebstein (Jg 10). Beim Wettkampf im Dortmunder Südbad traten Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2009 und 2010 über 400 Meter Freistil und 200 Meter Lagen sowie in ihrer Spezialdisziplin über 50 Meter Beine und 100 und 200 Meter in ganzer Lage an.


Die zwölfjährige Maja Häbich zeigte sich in der Krauldisziplin in Topform und errang den 2. Platz in der Gesamtwertung. Ihre Schwester Nele kam mit ihrer Spezialdisziplin Rücken auf den 5. Platz, Danielle Rebstein erreichte im Brustschwimmen Rang 10 und Pia Marie Ketterer im Schmetterling-Stil wurde 19.


Die Trainerin des VfL Waiblingen Evgenia Litvinenko, war mit den Leistungen ihrer jungen Athletinnen hoch zufrieden. 

Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf



© 1999-2024 ITOGETHER