Herzlich Willkommen in der Schwimmabteilung des VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen Jetzt in der Schwimmschule anmelden Veranstaltungen Schwimmschule Schwimmsport Schwimmkurse Herzlich Willkommen in der Schwimmabteilung des VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen

Martina Weckert wird viertbeste Masters-Schwimmerin der Welt

Martina goes to Katar...

Was waren die letzten 4 Monate gespickt mit lauter sportlichen Highlights?

Unsere Martina hatte erst im vergangenen November über die 400m und 800m Freistil bei den Europameisterschaften der Masters jeweils eine Bronzemedaille erschwommen. Ende Januar dann zwei deutsche Meistertitel über dieselbe Strecke.

 

Jetzt, Ende Februar, ging es zu den Weltmeisterschaften, die vom 26.02. bis 03.03.24 im Wüstenstaat Katar stattgefunden haben. Im imposanten Becken vom Aspire Park von Doha schwamm sie in einem perfekten Rennen die 800m Freistil von Anfang an voll durch und gewann ihren Lauf in 10:50,12 min.

 

Mit dieser Zeit wurde sie Viertbeste der Welt. Martina war 8 Sek. schneller als noch vor 4 Wochen bei den Deutschen Meisterschaften in Solingen und überglücklich. Mit so einer fantastischen Zeit und Platzierung hatte sie im Vorfeld nicht zu träumen gewagt.

 

Über die 400 Freistil ging Martina ebenfalls an den Start. Auch hier verbesserte sie sich, dieses Mal um 4 Sek. und schwamm in einer Zeit von 5:15,66 min in einem sehr packenden Rennen um 0,5 Sek. am 4. Platz vorbei. Am Ende stand Platz 6 an der Anzeigentafel.

Martina war mit ihrer Ausbeute jedoch mehr als zufrieden.

Herzlichen Glückwunsch! 

Martina Weckert ist viertbeste Masters-Schwimmerin der Welt
WM Katar 2024

Martina Weckert ist viertbeste Masters-Schwimmerin der Welt
WM Katar 2024



© 1999-2024 ITOGETHER