Herzlich Willkommen in der Schwimmabteilung des VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen Jetzt in der Schwimmschule anmelden Veranstaltungen Schwimmschule Schwimmsport Schwimmkurse Herzlich Willkommen in der Schwimmabteilung des VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen

Bericht unserer Mitgliederversammlung am 24.09.2021

Die ordentliche Mitgliederversammlung der Abteilung Schwimmen des VfL Waiblingen hat am Freitag, 24. September 2021 in einer harmonischen Atmosphäre im Bürgerzentrum in Waiblingen stattgefunden und war von lebhafter Stimmung geprägt.

Mit über 75 Teilnehmern, die alle mit einem von der Abteilungsleitung geforderten Corona-Schnelltest zur Veranstaltung kamen, konnten wir einen schönen Abend genießen und endlich wieder Freunde treffen, die man gefühlt schon ewig nicht mehr gesehen hatte. Rainer Markwirth führte gekonnt durch den Abend. Zunächst bekamen die Anwesenden einen Rückblick auf das Jahr 2020 und dann den Ausblick auf 2021/2022.

Kristina Schwarz erläuterte plausibel den Anwesenden den Kassenbericht und wurde für das Jahr 2020 entlastet und einstimmig als Kassiererin wiedergewählt.

Da wir seit längerem keinen Abteilungsleiter stellen konnten, hat sich Martina Weckert bereit erklärt, die Abteilungsleitung zu übernehmen. Stellvertretend springt Rainer Markwirth ein. Wir freuen uns, 2 so kompetente Vereinsmitglieder in der Führungsebene zu haben. Natürlich mussten die beiden in ihr Amt ordentlich gewählt werden. Auch hier wurde ihnen einstimmig die Abteilungsführung anvertraut.

Zur Präsentation bleibt zu sagen, dass im Grunde alles beim „Alten“ geblieben ist. Lediglich die Notwendigkeit der Wettkampfpauschale und Beträge/Schwimmeinheit/Kind wurden angepasst und den Anwesenden plausibel erklärt. Das belegt auch die Tatsache, dass es keine Rückfragen seitens der Anwesenden gab.

Beim Programmpunkt Schwimmkurse kam Birgit Hettich auf Ihre Kosten und hat stolz die grandiose Auslastung der Schwimmkurse und die verschiedenen Leistungsstufen der jungen Schwimmanfänger präsentiert. Vielen Dank an Birgit und Ihr Team für das beispielhafte Engagement.

Kurz gesagt: Wir haben mit Martina und Rainer wieder eine Abteilungsleitung, die Springer sind erfolgreich, die Schwimmschule brummt, das Schwimmtraining läuft wieder und, wir haben viele neue Nachwuchsschwimmer.

Zum Schluss wurden die Ehrungen 2020, die eigentlich von der Stadt Waiblingen vorgenommen werden, jedoch coronabedingt ausgefallen sind, von Rainer und Martina durchgeführt. Die Springer und Schwimmer-/innen des VfL Waiblingen freuten sich sichtlich über Ihre Auszeichnungen. Auch haben wir einige Mütter, die sich sehr selbstlos in das tägliche Vereinsgeschehen einbringen und Ehrenamtliche, die sich aufreibend für die Abteilung engagieren, mit Geschenken bedacht.

Abgerundet wurde der Abend mit einem gemeinsamen Abendessen und vielen netten und interessanten Gesprächen. Wir freuen uns über so viel Zustimmung zur Schwimmabteilung des VfL Waiblingen!

Vielen Dank an Alle für diesen absolut gelungenen Abend.