Herzlich Willkommen in der Schwimmabteilung des VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen Jetzt in der Schwimmschule anmelden Veranstaltungen Schwimmschule Schwimmsport Schwimmkurse Herzlich Willkommen in der Schwimmabteilung des VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen

"Alwa ist Leben" Aktion - Die Schwimmabteilung des VfL Waiblingen gehört zu den Preisträgern!

„Leben ist Bewegung" – unter diesem Motto stand der diesjährige „alwa ist leben"-Preis der alwa-Stiftung. Insgesamt 36 Projekte wurden für ihr herausragendes Engagement geehrt. Der VfL Waiblingen ist einer davon!


2020 haben sich rund 100 Vereine und Organisationen auf den „alwa ist leben"-Preis beworben, bei dem insgesamt 30.000 Euro an Fördergeld vergeben wurden.


Das Motto war bereits bei der Bewerbung Programm. Wer sich einen Teil des Preisgeldes sichern wollte, musste sich einer ganz besonderen Challenge stellen: der „alwa ist leben"-Preis-Challenge. Die Aufgabe: Rolle vorwärts, Kerze, zwei Liegestütz, Rolle rückwärts, also a-l-w-a turnen. „Ob auf dem Eis, im Wasser oder sogar auf dem Pferd, wir haben wirklich unfassbar tolle Ausführungen gesehen", freut sich Denise Kaufmann, Kuratoriumsmitglied der alwa-Stiftung über die Vielfältigkeit der Bewerbungen.

 

Unter dem Motto „Leben ist Bewegung“ rief Alwa zu dem diesjährigen„Alwa ist Leben“ Preis auf.


Auch unsere SchwimmerInnen nahmen an dieser Challenge teil und drehten das Bewerbungsvideo, bei dem geturnt werden durfte, selbst im Wasser. 

Mit unserem Projekt, bei dem wir möglichst vielen Kindern das Element Wasser näher bringen wollen, gehören wir zu den Preisträgern 2020.


Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns bei Alwa.

 

Vielen Dank auch für das Engagement aller Beteiligten - es hat sich für uns gelohnt!

Alwa ist Leben

Alwa ist Leben



© 1999-2024 ITOGETHER